How To P1

Magier - Klassenforum
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Chacmool
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How To P1

Beitrag von Chacmool » So 8. Apr 2018, 09:41

1. Arkanmage

1.1 BIS-Liste Horde
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Kopf:
Hals:
Schulter:
Rücken:
Brust:
Handgelenke:
Hände:
Gürtel:
Beine:
Füße:
1. Ring:
2. Ring:
1. Trinket:
2. Trinket:
Mainhand:
Offhand:
Zauberstab:

Alternativ:
und
Dadurch gewinnt man 3 Crit/10 Tempo aber verliert 11 Zm und man sockelt den einen nicht. Würde aber dank RG Serverperformance lieber auf den "Safe Stat" Zm setzen.
1.2. Sockelung
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Kopf: +
Hals:
Schulter:
Rücken:
Brust: 2x
Handgelenke:
Hände: 2x
Gürtel: 2x +
Beine: 2x
Füße: 2x
1. Ring:
2. Ring:
Mainhand:
Zauberstab:

Bei der Alternativen Variante:
:
:
Sowohl bei der Alternativen Variante und wenn man kein Ingi ist, fällt der aus weg und wird mit ersetzt.
1.3. Verzauberung
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Kopf:
Schulter:
Rücken: oder
Brust:
Handgelenke:
Hände: oder
Gürtel:
Beine:
Füße:
Mainhand:
1.4. Skillung
Allrounder and way to goAnzeigen
Bild

Wahrscheinlich die einzige Arkanskillung, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Volle Range für Lord, Lady, Vali, Rat, Prof und Lk. 1 Punkt in Aggroreduce () für Burstaggro, gufflige Hunter/Schurken, Lady Hc und tobende Geister. 4 Punkte in Pushback (), da es viel zu häufig (teilweise auch immer) vorkommt, dass die Healpalas keine verbesserte Konziaura geskillt haben. 2 Punkte in für max. Damage bei Lady, Lk und Halion jeweils im Hc.

Optional kann man die 2 Punkte aus in setzen für mehr defensiven Spielstil. Verstärkte Eisrüstung in Pdok 25 bei Champs und minimalen Manaregg bei Lady, Sindra und Halion.
Tank&Spank a la SFAnzeigen
Bild

Keine Range, dafür 3 Punkte in für max. Damage bei SF, Fauli, Moder, Sindra und BQ, da die Range nicht gebraucht wird.
1.5. Glyphen
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1.
2.
3.

Als geringe Glpyhe ist eigentlich nur "Pflicht". Ansonsten ist noch nützlich.
1.6. Berufe -und Rassenauswahl
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Troll > all beim Arkanmage.

Bei den Berufen ist eig. Schneider und Ingi Pflicht, da der Arkanmage nur von den Burstphasen lebt, bzw. bei kurzen Fights a al Lord und SF durch den Anfangsburst. Hierbei wird die Umhang-Vz sehr stark. Genauso wie die Kombination aus Arkaner Macht und den Ingi-Händen.


2. Firemage

2.1. BIS-Liste Horde
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Kopf:
Hals:
Schulter:
Rücken:
Brust:
Handgelenke:
Hände:
Gürtel:
Beine:
Füße:
1. Ring:
2. Ring:
1. Trinket:
2. Trinket:
Mainhand:
Offhand:
Zauberstab:

Alternativ als nicht Troll:
2.2. Sockelung
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Meta:
Rot:
Gelb:
Blau:

Theoretisch kann man auch in rote Sockel packen. Damit spielt man die komplett sichere Sockelung mit Max Crit. Man kann auch komplett neben 2 überall sockeln. Damit könnte man den maximalen Damage rausholen, ist aber auf sein Critluck angewiesen. Darum würde ich wie oben den Mittelweg aus Crit und Zm sockeln.
2.3. Verzauberung
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Kopf:
Schulter:
Rücken: oder
Brust:
Handgelenke:
Hände: oder
Gürtel:
Beine:
Füße: oder
Mainhand:

Alternativ:
Allerdings wird diese Verzauberung im Endgear durch steigende Critwertung entwertet. Es kommt sehr selten vor, dass man den vollen Nutzen der Tempowertung mit Casten von Feuerbällen ausschöpft. Auch bei LK (wichtigster Boss) wird die Tempowertung durch massive Pyroproccs durch LBs (Ghule, Valks) entwertet.
2.4. Skillung
Ohne RangeAnzeigen
Bild

Extra Range für Lord, Lady, Prof und Lk
Mit RangeAnzeigen
Bild

Alternativ können bei beiden Skillungen 2 Punkte aus in gesetzt werden für mehr Schutz (z.b Moder, Fauli usw).
2.5. Glyphen
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1.
2.
3.

Gleiches wie beim Arkanmage bei geringen Glyphen.
2.6. Berufe -und Rassenauswahl
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Gleiches wie beim Arkanmage bei der Rassenauswahl: Troll > all

Bei den Berufen ist Ingi auch wieder Pflicht. Schneider und Juwe nehmen sich sehr wenig als 2. Beruf. Hier würde ich Schneider bevorzugen, da der Anfangsburst des Firemages teilweise genauso hoch ausfallen kann wie der des Arkanmage. Noch dazu kann man super die Schneider-vz immer mit den Händen-vz des Ingis kombinieren, da der interne Cooldown der Schneider-vz perfekt mit den Ingihänden zusammenpasst.

Ansonsten: Juwelenschleifen (+48 Zm) > Alchemie (+47 Zm) > Inschriftenkunde = Verzauberungskunst = Schmiedekunst (46 Zm)
Zuletzt geändert von Chacmool am Mo 9. Apr 2018, 17:58, insgesamt 5-mal geändert.

Averium

Re: How To P1

Beitrag von Averium » So 8. Apr 2018, 14:59

Fett, danke dir!

Snow
Beiträge: 42
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 11:39

Re: How To P1

Beitrag von Snow » Mo 9. Apr 2018, 06:41

Hast bei Fire 2x die Range-Skillung drinnen aber ansonsten schön gemacht. Eventuell noch ne Erklärung wie man den t10 2er Bonus optimal ausnutzt und wie man seine cd's am besten zieht?
Zuletzt geändert von Snow am Di 10. Apr 2018, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.

Carre
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Registriert: Fr 9. Feb 2018, 18:03

Re: How To P1

Beitrag von Carre » Mo 9. Apr 2018, 11:18

kannst du mir erklären warum Ring des Unerträglichen Flüsterns > Ring des Schnellen Aufstiegs wenn man nicht Troll ist bzw andersherum wenn man Troll ist ?

Snow
Beiträge: 42
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 11:39

Re: How To P1

Beitrag von Snow » Mo 9. Apr 2018, 15:19

Simuliert wurde auf Horde als Troll: Hier steht noch ein Volks-Tempocooldown im Raum, der außerhalb des "Einäschern-Sweetspots" beim Krit(deshalb hat man vor Ruby 5Part gespielt), welcher ja nur punktuell interessant ist, eine leichte Verschiebung der EP in Richtung Krit/Krit-über-Wille verursacht. Der Unterschied ist tatsächlich nur mit der Lupe zu finden, daher ist es gar kein Problem mit dem Luftschiffring zu spielen, grade wenn man Blutelf spielt(wer macht sowas?). Der Sockelbonus ist übrigens kein Argument, da als Feuermage rechnerisch auch blaue 5er-Sockel mitzunehmen sind.

Mal was ich dazu gefunden habe.

Carre
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Registriert: Fr 9. Feb 2018, 18:03

Re: How To P1

Beitrag von Carre » Di 10. Apr 2018, 06:18

okay das ja zumindest ne vernünftiger erklärung. Dank dir Snow

Raag
Beiträge: 110
Registriert: Di 28. Nov 2017, 17:02

Re: How To P1

Beitrag von Raag » Di 10. Apr 2018, 06:56

Snow hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 15:19
Der Unterschied ist tatsächlich nur mit der Lupe zu finden, daher ist es gar kein Problem mit dem Luftschiffring zu spielen, grade wenn man Blutelf spielt(wer macht sowas?).
Morcsi?
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Drogo
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 14:14

Re: How To P1

Beitrag von Drogo » Di 10. Apr 2018, 19:14

Sehr nice chac! Ich hätte dazu keine Lust gehabt und nur einen Guide gepostet und in den Kommentaren die Uneinigkeiten mit euch gemeinsam geklärt.
Hier ein Link, der die Mechaniken relativ gut erklärt: http://www.dalaran-wow.com/forums/class ... roth-3-3-5

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